erprobt funktioniert preiswert PEN-YANG® deutsche Firma seit 1995 am Markt
deutsche Firma seit 1995 am Markt

André Bovis, Boviseinheiten und PEN-YANG® Produkte

Bovis-Werte. Vielleicht hast du schon davon gehört. Oder eben von Bovis-Einheiten. Aber was genau verbirgt sich denn jetzt dahinter?! Vielleicht finden wir ein paar Antworten auf diese interessante Frage. Fangen wir einfach mal an:

Was sind Boviswerte?

Der Boviswert ist ganz allgemein eine Maßeinheit, mit der man die Lebensenergie von Substanzen, Organismen und Örtlichkeiten messen kann. Ich sage auch gerne als Ergänzung: von jedem Mensch, Tier, Pflanze und Mineral. Und eben von Orten, wie z. B. bei Heilplätzen und -quellen.

Ein wenig Hintergrundwissen

Es folgen ein paar Zitate aus: Das geheime Leben der Pflanzen (Peter Tompkins, Christopher Bird), Zitate in den gelben Kästen, Hervorhebungen von mir.

Was kann ich mir unter der Theorie von André Bovis vorstellen:

Der Grundgedanke von André Bovis’ Theorie ist, dass die Erde positive magnetische Ströme, die von Nord nach Süd verlaufen, und negative magnetische Ströme, die von Ost nach West verlaufen, besitzt.

Er meint, dass diese Ströme von allen Körpern auf der Erdoberfläche wahrgenommen werden, und dass jeder Körper, der in eine Nord-Süd-Richtung gebracht wird, je nach seiner Form und Beschaffenheit mehr oder weniger polarisiert wird.

In den menschlichen Körper dringen diese positiven und negativen Ströme durch das eine Bein ein und verlassen ihn durch die entgegengesetzte Hand. Gleichzeitig treten kosmische Ströme von außerhalb der Erde durch den Kopf ein und strömen durch den anderen Arm und Fuß aus. Die Ströme fließen auch aus den geöffneten Augen.
S. 151

Das hat nicht nur André Bovis so festgestellt, auch wir und viele andere energetisch arbeitende Menschen empfehlen z. B. für den Schlafplatz, dass man das Bett so ausrichten sollte, dass der Kopf nach Norden zeigt und die Füße in Richtung Süden.

Ist das nicht möglich, sollte der Kopf nach Westen und die Füße nach Osten zeigen. Ist nichts davon möglich und möchte man sich generell vor Strahlung und Erdenergien schützen, sollte man zu unserem Basisset greifen.

Das Erdmagnetfeld spielt eine wichtige Rolle bei der Aufklärung der Zusammenhänge zwischen der Empfindlichkeit für elektromagnetische Strahlung (Radiosensitivität) und dem erdmagnetischen Feld.

Die von einem Gegenstand ausgehenden Wellenlängen werden nach Bovis’ Meinung von den Nerven des Armes aufgefangen und dann durch das Pendel verstärkt, das am Ende eines Fadens schwingt.

Einen eindrücklichen Beweis für diese Auffassung hat in Montreal Jan Merta erbracht. Seine Laboratoriumsversuche zeigen klar, dass einen Bruchteil einer Sekunde, nachdem eine Änderung des Enezephalogrammusters registriert worden ist, eine winzige Muskelbewegung in der Gegend des Handgelenks auftritt.
S. 153

Bovis-Einheiten und der menschliche Körper

Der normale, gesunde Durchschnittsmensch hat – bei voller energetischer Vitalsituation – etwa zwischen 7.000 und 8.000 Bovis-Einheiten (BE) Energieabstrahlung, die sich messen lässt.

Jedoch können viele Einflussfaktoren das behindern – oder unterstützen.

Nahrungsmittel, Genussmittel, Drogen etc. die wenig Boviseinheiten haben (also weniger als 7.000 BE), können meinem Körper Energie entziehen und damit die Lebensenergie insgesamt schwächen, was man an geringerer Lebenskraft in Bovis messen kann (natürlich gibt es noch andere Systeme zur Bestimmung).

Lebensmittel mit hohen Boviswerten dagegen (also mit mehr als 7.000) können meinen Körper unterstützen, aufbauen und bei der Selbstheilung begleiten.

Natürlich hängen die auf- und abbauenden Lebensmittel mit meinem eigenen Energieniveau zusammen. Bin ich schon selbst auf einem höheren Niveau, sollte ich auch Lebensmittel mit mehr Energie zu mir nehmen.

Da der Mensch Teil der Natur ist, wirken sich natürlich auch Wasseradern, Störzonen, Belastungsplätze und elektromagnetische Felder (z. B. von Sendemasten, WLAN etc.) schwächend auf den Organismus aus.

Weiter unten beschreibe ich, wie man die Boviseinheiten seiner Lebensmittel erhöhen kann und wie man die Belastungen in der Umwelt reduzieren kann.

Wie kann ich Bovis Einheiten messen?

Glücklicherweise ist das Bovis Einheiten messen sehr einfach zu erlernen.

Alles, was man dazu braucht, sind: eine Rute oder ein Pendel und/oder der menschliche Körper.

Schon Goethe hat gesagt:

„Der Mensch an sich selbst, insofern er sich seiner gesunden Sinne bedient, ist der größte und genaueste physikalische Apparat, den es geben kann. Und das ist eben das größte Unheil der neuen Physik, dass man die Experimente vom Menschen abgesondert hat und bloß in dem was künstliche Instrumente zeigen, die Natur zu kennen, ja was sie leisten kann, dadurch beschränken und beweisen will.“

Unser Körper fängt also die Energien auf. Jeder kennt ja auch das Phänomen, wenn man auf einer Feierlichkeit ist und merkt, dass die Stimmung (Schwingung) nicht passt oder wenn sich zwei Menschen nicht leiden können oder wenn es zwischen ihnen knistert. Wir fangen diese Informationen mit unserem Körper auf.

Aber das Interpretieren, bzw. Anzeigen dieser Information ist manchmal etwas schwierig.

Hier kann man also rein mit dem Körper (Muskeltest) arbeiten oder eben mit Pendel oder Tensor (Rute):

Eine Rute (Tensor) ist ein niederenergetischer Informationsanzeiger (ein Pendel ebenso):

Feinstoffliche Energie bestehen aus mikro-elektromagnetischen Wellen, deren Existenz über eine Rute sichtbar gemacht werden kann.
Der Schwingungsausschlag einer Rute ist das Ergebnis von feinsten Impulsen des vegetativen Nervensystems an die Muskulatur, gesteuert vom Höheren Selbst eines Menschen.

Wie man im obigen Zitat anhand der Forschung von Jan Merta erfahren kann. Aber auch viele weitere Autoren haben sich mit dem Thema bereits unter naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten auseinandergesetzt und haben entsprechende Erklärungen geliefert, warum ein Pendel oder eine Rute überhaupt als Messinstrument in Frage kommt – und warum es eben tatsächlich funktioniert.

Dazu passt auch folgendes Zitat:

Der in Serbien geborene amerikanische geniale Erfinder Nikola Tesla stellte vor seinem Tode fest: “An dem Tage, an dem die Wissenschaft beginnen wird, nichtphysikalische Erscheinungen zu untersuchen, wird sie in einem Jahrzehnt größere Fortschritte machen, als in all den vorhergehenden Jahrhunderten ihres Bestehens.”
S. 169

Bovis Einheiten Tabelle

Wenn ein Lebensmittel oder ein Anhänger, ein Gegenstand etc. mit einem BOVIS-Wert angegeben wird, ist damit eine Angabe der lebensstofflichen oder feinstofflichen positiven Energie innerhalb dieses Gegenstandes gemeint.

Das heißt: ein Lebensmittel mit einem hohen BOVIS-Wert oder mit vielen Boviseinheiten soll besonders gut sein. Es ist also eine Angabe, wie unterstützend etwas auf einen wirkt.

André Bovis selbst hat seine ursprüngliche Skala oder Tabelle mit Werten von 1 bis 10.000 festgelegt und festgestellt, dass ein Wert von 6.500 Einheiten ideal für die Gesundheit und für Nahrungsmittel sein soll.

Je niedriger der Wert eines Testobjekts auf der Bovisskala, desto schlechter ist es für einen. In der Neuzeit benutzt man den Wert von 6.500 oder 7.000 Boviseinheiten, um eine Trennung zu ziehen:

  • alles, was mehr als 7.000 Boviseinheiten hat, kann auf den Organismus oder das Umfeld unterstützend wirken (Lebenskraft zuführend)
  • alles, was unter einem Wert von 7.000 Boviseinheiten liegt, entzieht dem Körper Lebenskraft
  • Lebensmittel und Gegenstände unter 3.000 Boviseinheiten sind sogar extrem abträglich

Neu hinzu kam dann irgendwann später, dass die Skala über den ursprünglichen Wert von 10.000 weiter ergänzt wurde; so sind Boviswerte weit über 10.000 (in vielen Tabellen wird über 12.000 als Referenz genommen) für alle möglichen Heilmittel.

Das können Amulette, Heilwässer, spezielle (informierte) Gegenstände, “echte” Bioprodukte, Wildkräuter, wirklich gute Nahrungsergänzung, Reliquien, Pflanzenessenzen, Symbole etc. sein.

Es ist gar nicht wichtig, welches Objekt so viele Boviseinheiten hat, sondern dass es so ist.

Und dass man idealerweise Nahrung zu sich nimmt, die mindestens zwischen 8.000 – 9.000 BE (Boviseinheiten) liegt oder darüber. Und dass man schlechte Sachen aus seinem Leben herauslässt.

Bovis Einheiten Lebensmittel

Jetzt möchte man natürlich wissen, welche Lebensmittel welche Boviswerte haben. Das ist aber leider nicht gut pauschal festzulegen.

Bio-Lebensmittel sind besser als andere, beim Wasser gibt es viele Unterschiede, die Veränderungen der Umweltbelastungen und durch Strahlung (elektromagnetische Felder) usw. tun ihr übriges, um die Boviswerte zu schwächen.

Insofern muss man immer wieder selbst austesten. Gleich weiter unten zeige ich aber, wie man die Energie von Wasser, Lebensmitteln und – wenn es sein muss – auch Genussmitteln massiv erhöhen kann. Und das ohne viel Aufwand.

Wie kann ich Boviseinheiten testen?

Testen kann man immer mit einem Pendel, einer Einhandrute, einem kinesiologischen Muskeltest oder einem anderen, dir vertrauten Testverfahren.

Und dann nimmt man z. B. eine von Hand gezeichnete Tabelle für das Abfragen oder druckt sich meine Vorlage hier aus:

Testtabelle BOVISEINHEITEN
Mit dieser Testtabelle kannst du mit Pendel, Rute, Kinesiologie die Boviseinheiten von Lebenmitteln, Gegenständen etc. austesten

Klicke einfach hier, um das Bild in einem neuen Tab zu öffnen und es in voller Größe zu speichern.

Die Darstellung wird dem Original nicht ganz gerecht, besonders da ich den Wert von 6.500 nicht eingezeichnet habe und die 6.000 schon direkt mit auf die Seite der aufbauenden Kräfte gelegt habe.

Achte beim Testen einfach darauf: je höher der Wert auf der grünen Seite, desto besser. 6.000 – 7.000 ist in Ordnung, aber ab 8.000 – 9.000 Boviseinheiten bist du auf der sicheren Seite. Und je höher, desto besser.

Beim Testen mit einem Pendel:

Du kannst zum Testen jetzt ein Objekt in die Mitte legen oder unterhalb der Tabelle und z. B. mit mit einem Pendel schauen, wohin es ausschlägt. Oder die einzelnen Werte abfragen. Wobei ich dabei so vorgehen würde:

  • meine erste Frage wäre: ist dieses Lebensmittel (Objekt etc.) unter 6.000 BE?
  • wenn ja, teste ich da weiter – oder lasse es lieber gleich
  • wenn auf die erste Frage ein Nein kommt (je nach deinem favorisierten Testsystem), dann weiß ich, es ist höher und zählt zu den aufbauenden Kräften
  • dann kann ich dort entweder Stufe für Stufe abtesten oder wieder Fragen: ist dieses Lebensmittel zwischen 6.000 und 9.000 BE? und mich so vorantasten, damit ich nicht jeden Bereich einzeln testen muss

Ich kann also entweder mit Fragen abtesten, ob ein Lebens- oder Genussmittel in einem bestimmten Bereich liegt oder es sich einfach einschwingen lassen.

Dazu lege ich nach wie vor das Testobjekt auf die Vorlage, gehe mit dem Pendel direkt darüber (so dass das Testobjekt praktisch der “Nullpunkt” ist) und schaue, auf welchen Wert es sich einschwingt.

Das Pendel geht dann vom Nullpunkt aus zum entsprechenden Wert und wieder zurück. Bleibt es stabil in diesem Bereich und ändert nicht ständig die Richtung, dann kann ich davon ausgehen, dass ich korrekt gemessen habe.

Wichtig ist natürlich, sich das Pendel bewegen zu lassen und es nicht absichtlich willentlich irgendwo hin- und herzuschwingen. Pendeln und mit der Rute arbeiten ist eine passive Tätigkeit, bei der ich einfach geschehen lasse.

Beim Testen mit der Rute:

Ich kann jetzt wie oben beschrieben natürlich einfach das Testobjekt hinlegen und abfragen oder etwas anders vorgehen.

Beim Testen mit der Rute kann ich die ausgedruckte Tabelle auch einfach in einer Hand vor mir halten und über dem Testobjekt platzieren (ich muss sie aber nicht über dem Testobjekt halten, ich kann es auch so abfragen). Die Rute oder den Tensor halte ich so in der anderen Hand (achte auf deine einleitende und ausleitende Körperseite – die Hand, mit der du zeigst oder schreibst ist in aller Regel deine ausleitende Körperseite), dass die Spitze oder eben der vordere Teil wieder auf den Nullpunkt zeigt.

Wenn ich dann abfrage, welche Werte dieses Testobjekt hat, sollte sich die Rute ebenfalls in Bewegung versetzen und mir dann genauso ein Ergebnis liefern wie beim Pendel.

Beim Arbeiten mit dem Muskeltest:

Hier bietet sich das Verfahren an, wie beim Pendel beschrieben, indem ich Fragen stelle, wie:

  • hat dieses Objekt weniger als 7.000 BE?
  • wenn ja kann ich es entweder gleich sein lassen oder kann fragen: hat es weniger als 3.000 BE?
  • bei einem Ja sollte jetzt spätestens Schluss sein, wenn es mehr hat, kann ich aber weiterfragen:
  • hat es mehr als 4.000 BE?
  • kommt ein Nein, kann ich fragen: hat es zwischen 3.000 und 4.000 BE?
  • wenn ja, reicht mir das, wenn du es genauer willst, kannst du natürlich weiter fragen

Und so kann ich mir es einfach mit Fragen und der Antwort aus dem Körper erschließen.

Was ist, wenn ich keine genauen Ergebnisse bekomme?

Das ist eine berechtigte Frage, wenn die Thematik neu für mich ist oder ich etwas anderes teste als jemand anderes.

Zuerst einmal sollte man berücksichtigen, dass wir hier die Bovis Einheiten messen und nicht die Resonanz des eigenen Körpers zu dem Testobjekt. Selbst wenn ich ein Heilwasser mit hohen Werten ausgetestet habe, kann es sein, dass mein Körper sagt “will ich nicht”. Das wäre also im Resonanztest, wenn ich prüfe, ob mein Körper jetzt diesen Stoff möchte.

Ich nehme z. B. sehr hochwertige Bio-Nahrungsergänzung ein, aber obwohl die stark testet, möchte mein Körper nicht jeden Tag oder zur selben Zeit das gleiche haben. Wenn ich ihn frage “Körper, willst du das gerade?” und er sagt Nein, dann nehme ich die Sachen nicht zu mir. Weil mein Körper schlauer ist als mein Kopf. Und ich dann gerne auf meinen Bauch hören kann.

Also das erstmal zur Unterscheidung allgemein, dass nicht alles, was ich als gut austeste, jetzt auch gebraucht wird.

Teste ich aber bei z. B. den Bovis Einheiten Lebensmittel etwas anderes aus als jemand anderes, kann es sein, dass ich oder er uns einfach noch einmal zentrieren müssen.

Ich gehe davon aus, dass du grob weißt, ob du testfähig bist.

Ist dir das neu oder willst dich kurz reinigen, kannst du folgende Schritte unternehmen:

  • zuerst einmal beruhigen
  • einige Male tief durchatmen und sich entspannen
  • am Kopf kratzen (als ob man nachdenkt) – das Kratzen oben am Kopf über die Mittellinie des Schädels kann durch die Stimulation dazu beitragen, dass die Hirnhälften angeregt werden, miteinander zu kommunizieren
  • hinten am Kopf entlangstreichen – hier verläuft der sog. “Psychomeridian” und das kann ebenfalls zur Beruhigung beitragen
  • ein dir bekanntes beliebiges Entspannungsverfahren
  • 5 Stück Schüssler Nr. 5 in der Potenzierung D12 einnehmen
  • ein paar weitere – eigentlich geheime – Tips kommen noch in separaten Beiträgen

Und dann einfach mal schauen, ob man neutral ist und zuverlässig testen kann.

Z. B. sollte auf die Frage “ist da Wasser im Glas” immer ein Ja kommen, wenn welches drin ist.

Oder: “ist mein Name Sebastian” sollte für mich ein Ja bringen, für dich nur, wenn du auch Sebastian heißt.

Ich teste immer vorher, ob ich testfähig bin und gelegentlich auch, ob ich für die andere Person testen darf, ob ich jetzt testen soll und auch ob ich dem Menschen mitteilen soll, was ich getestet habe (wenn es um wichtige Themen geht).

Es geht also einerseits um Neutralität, nicht bewerten, sondern die Ergebnisse einfach zulassen, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, dass man das sehr wohl kann und auch um den Respekt vor dem, was man tut und mit wem oder für wen man es tut.

Dann steht einem erfolgreichen Testen nichts im Weg.

Wie kann ich die Boviseinheiten meiner Lebensmittel und von Wasser erhöhen?

Alles im Universum ist Schwingung, ist Frequenz und Energie.

Und Boviseinheiten sind ein Messwert für Energie. Nicht der einzige. Aber der, den wir hier anschauen.

Absichten und Worte können die Energie lenken und verändern. Das haben wir schon bei den Arbeiten von Masaru Emoto eindrucksvoll zu Gesicht bekommen.

Er hat gezeigt, dass Worte wie Liebe, Dankbarkeit oder Lebenskraft auf Phiolen mit Wasser deren Kristallbild verändern.

Worte wie Hass, Neid, Missgunst, Ärger verändern das Wasser ebenfalls und bildet praktisch keine Kristalle aus. Und so behandeltes Wasser schmeckt auch nicht.

Unsere Absichten können also die Wirkung verändern.

Deshalb ist der einfachste Weg, seine Lebensmittel zu verändern, für sie dankbar zu sein und sie zu segnen.

Lass ein Lebensmittel testen, nimm es dann kurz, geh aus dem Zimmer, sei eine Minute dankbar für dieses Lebensmittel, segne es aufrichtig und lass es gleich danach noch einmal testen.

Und sei gespannt, was sich dann verändert.

Ich sage absichtlich: lass es testen, damit nicht deine eigene Erwartung auf eine Verbesserung das Testergebnis verändert.

Und wie kann ich die Boviseinheiten von praktisch allem jetzt komfortabel erhöhen?

Mit PEN-YANG®.

Hier will ich gar nicht viele Worte verlieren, aber ein paar wichtige Punkte gibt es, wenn man sich schon mit Bovis beschäftigt:

  • unsere Energieschale hebt die Qualität und Energie von allem, was man hineinlegt, spürbar und messbar an. Lebensmittel erhalten wieder mehr von ihrer ursprünglichen Kraft zurück und das kann man sofort nachprüfen. Wenn die Lebensmittel oder Objekte in der Schale waren, verändert sich ihre Energie und wenn man vorher den Boviswert ausgetestet hat, bekommt man hinterher einen merklich höheren Wert beim erneuten Testen. Das heißt, dass der Körper weniger Energie aufwenden muss zur Verarbeitung und mehr aus dem Lebensmittel zieht. Und ich kann fast alles (Ausnahme: keine Magneten, keinen Rosenquarz und keine anderen PEN-YANG® Artikel) in die Schale legen. Alles wird besser! Und das nicht nur auf der magnetischen Ebene, auf der die meisten Schutzhersteller agieren, sondern auf allen physikalischen Ebenen, also auch auf der elektromagnetischen und der für uns besonders wichtigen elektrischen!
  • dasselbe passiert mit unserer Wasser-Hausanlage, dem Anschluss für den Einzelhahn, dem Wasserkrug, dem Vitalslab oder der Energiekugel. Sie alle verändern das Wasser so (chemisch messbar und im Kristallbild, siehe Masaru Emoto), dass es weicher, voller, schmackhafter wird. Und es sich an frisches Quellwasser oder Heilwässer annähert. Auch hier: bitte selbst nachtesten, es ist nämlich fast schier unglaublich, wie gut die Ergebnisse sind.
  • unser Vital-Medaillon (Standard oder Plus) ist ein hilfreicher Anhänger für den Alltag, der vor Elektrosmog, 5G und vielem anderen schützt und die Bovis-Skala praktisch sprengt! Bitte auch hier testen – unsere Medaillons sind weit über 12.000 BE im Test. Schreib am besten deine eigene Skala mit Werten von 10-20.000, 20-30.000 etc. bis zu 100.000 BE und schau mal, wo unser Medaillon liegt. Vielleicht sogar darüber hinaus?!
  • und unser Tier-Vital Anhänger ist wie der Anhänger für den Menschen, aber kann unsere Vierbeiner bei Problemen mit Zecken, Parasiten und Elektrostress unterstützen und hat ebenfalls unsere PEN-YANG® Energie bekommen, die dann wieder die Bovisskala sprengt. Ideal mit dem Futtermittelzusatz und dem PEN-YANG® Wasser im Zeck-Weg-Set.

Hier sind die Produkte verlinkt. Probier sie aus und du wirst nicht nur überrascht sein – sondern auch glücklich und dankbar, dass du die Artikel ausprobiert hast.

Ich wünsche dir erstmal viel Spaß beim Ausprobieren und gute Gesundheit mit höheren Boviswerten!

Höhere Boviswerte im Handumdrehen

2 Gedanken zu „André Bovis, Boviseinheiten und PEN-YANG® Produkte“

  1. Was ist der höchste gemessene BE Wert eines Menschen.?
    Mein BE Wert ist bei 19,000–20.000.
    Kann es daran liegen, das ich das meiste was ich an Gemüse esse aus meinen Garten kommt ?
    Selbst bei über 30 Grad habe ich kein Problem, und kann noch immer im Garten arbeiten, dabei habe ich das Männliche erwartungsalter überschritten, und ich brauche kein Medikament……

    Antworten
    • Hallo Arno,

      mir ist nicht bekannt, was der höchste gemessene Wert bei einem Menschen ist; es gibt verschiedene Autoren, die da schon Messungen gemacht haben und je nachdem, welche spirituelle Praxis die Leute machen, ob jemand QiGong macht oder andere Dinge, kann der Wert natürlich auch sehr hoch ausfallen. Bovis Werte sind sowieso ein Weg, um mehr zu erfahren oder eine Möglichkeit zur Bewertung zu haben. Es gibt viele Ansätze.
      Gemüse aus dem eigenen Garten ist sicherlich eine gute Sache, aber selbst da ist die Frage, wie meine Einstellung zum Gemüse ist, zum Garten, wie mein Wasser, meine Erde etc. beschaffen sind, ob alles die volle Energie hat, die es mir dann auch wieder abgeben kann. Und generell sind sowieso alle unsere Vorstellungen von der Welt nur Annahmen mithilfe derer wir ein (unser) Konstrukt von der Wirklichkeit erschaffen und aufrecht erhalten, um darin zu leben. Wenn wir unsere Annahmen aufgeben würden und einfach unsere Glaubenssätze loslassen würden, wäre viel mehr für uns möglich.

      Liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00