CQM – Chinesische Quantum Methode

das Original von Gabriele Eckert

Kennst du das?

Job läuft scheiße

zu wenig Geld

Stress mit Freunden

und du hättest lieber:

Arbeit macht Spaß!

Ich kann mir alles leisten!

super Verhältnis zu Familie & Freunden

...dann ist CQM vielleicht die Lösung für dich!

Was ist CQM - die Chinesische Quantum Methode?

CQM ist ein einfaches, aber hochwirksames Werkzeug. Es wird gerne als Kommunikations- oder Coachingmethode angesehen, weil das für viele Menschen leichter verständlich ist.

Wir kommunizieren immer; mit Sprache, mit dem Körper und auf anderen Ebenen, die im harten, kalten, starren Alltag nicht immer anerkannt werden.

Hast du das schon einmal erlebt: du bist auf einer Feier, einer Veranstaltung oder einfach in Gesellschaft - und du merkst, du fühlst dich hier nicht wohl. Oder du merkst "da stimmt was nicht". Man kann die Luft schneiden. Und du hast das Gefühl, du solltest lieber gehen. 

Was viele als Intuition, Bauchhirn oder manchmal auch Instinkt bezeichnen (auf die Unterschiede gehe ich jetzt hier nicht ein) ist ein weiterer Kommunikationskanal. Einmal spricht die Gruppenintelligenz oder was unausgesprochen im Raum liegt mit dir und im anderen Fall ist es ein tief verwurzelter, natürlicher biologischer Aspekt. Aber alles ist Kommunikation. Nur manchmal ist Kommunikation nicht das, was wir erwarten. Und außerhalb von diesen Kanälen gibt es noch weitere, die wir ebenfalls nutzen könnten.

Mit CQM haben wir eine Möglichkeit, die wenig genutzten Gesprächskanäle (Intuition, Bauchhirn, Instinkt, Gruppenintelligenz und darüber hinaus) anzuzapfen und die Informationen zu nutzen, die zwar da sind, für die wir aber im Alltag häufig bewusst blind sind.

Insofern ist CQM ein Augen-, Herz- oder Ohrenöffner. Wir bekommen eine Botschaft mit, die wir vorher nicht gehört, gesehen oder gefühlt haben und können jetzt darauf reagieren. 

Wenn jemand böse auf dich ist und du weißt es nicht - und du wirst gemieden, aber weißt nicht warum und es wird auch nichts ausgesprochen - dann ist es schwierig, etwas zu tun.

Aber wenn du jetzt mit CQM plötzlich der unausgesprochenen Wahrheit gewahr wirst und wir sie gleich wieder zurecht rücken, so dass sich das Problem, der Ärger oder was sonst so im Raum ist in Luft auflöst - dann ist die Beziehung wieder klar und es geht vorwärts im Leben.

Klingt das spannend? Ist es auch. Und so einfach. Lies weiter.

Woher kommt die Chinesische Quantum Methode?

Eines schönen Morgens ist die junge Gabriele aus ihrem Bett gehüpft und hatte die Idee, die Welt zu verändern.

...

Das wäre ein toller Anfang für eine Fantasygeschichte. Ist aber nicht der Ursprung von CQM. 

Gabriele Eckert hat die Chinesische Quantum Methode entwickelt, aufbereitet und in eine leicht zu erlernende und auf alle Lebensbereiche anwendbare Form gebracht. 

Auf den Zertifikaten steht

"Die Chinesische Quantum Methode kombiniert die Grundlagen der menschlichen Energiekonzepte mit 5000 Jahre alten chinesischen Weisheiten und mit den Erkenntnissen der neuesten Quantenfeldtheorie. Sie stellt somit eines der weltweit fortschrittlichsten Veränderungs- und Coachingkonzepte dar."

Gabriele Eckert hat also altes und neues Wissen in Beziehung gesetzt, einmal gut durchgemischt, weggenommen, was unnötig ist und ein einfaches, schnelles Veränderungswerkzeug geschaffen.

In manchen Kreisen wird eine Ähnlichkeit zur Kam Yuen Methode nachgesagt; das kann ich weder bestätigen noch verneinen. Es ist für die Arbeit mit CQM auch unwesentlich. Brot ist immer ähnlich, egal, von welchem Bäcker es kommt. So ist es auch hier: selbst wenn sich die Systeme ähneln sollten, ist beides ein Handwerk, bei beiden kann die Veränderung angestoßen werden und was man nutzt ist eher eine Frage des Geschmacks.

Es gibt viele Systeme zur Verbesserung der persönlichen Situation und wichtiger ist, dass ich etwas finde, was funktioniert und es nutze oder in Anspruch nehme. Wichtig ist:

  • CQM funktioniert
  • CQM ist leicht zu erlernen und für sich und andere anzuwenden
  • CQM ist berührungsfrei
  • bei CQM werden keine Rituale benutzt
  • keine Hypnose oder Autosuggestion
  • CQM wirkt erstaunlicherweise auch über die Entfernung
  • CQM erfordert keine spezielle Philosophie
  • CQM ist sehr gut für die Selbstanwendung und auch bei Tieren geeignet
  • CQM wirkt nachhaltig
  • CQM ist die ideale Ergänzung zu vielen Therapiemethoden
  • der Klient muss nicht an die Wirkung glauben

Wow! Okay, jetzt will ich aber wissen:

Wie funktioniert CQM?

Einfache Erklärung:

Ein CQM Anwender oder CQM Coach erkennt, wo es in deinem Leben nicht rund läuft und warum das so ist. Und weil er gerlent hat, zwischen den Zeilen zu lesen, kann er erkennen, was deinem Bewusstsein verborgen geblieben ist und es für dich sofort korrigieren.

Und dieser Aspekt deines Lebens läuft ab sofort wieder richtig.

Du kannst jetzt direkt zum nächsten Bereich springen, wenn du magst oder du liest noch meine

Läääängere Erklärung in meinen Worten:

Du kennst einen Magneten und sein Magnetfeld.

Jeder Magnet und auch die Erde hat ein Energiefeld, welches von der Form her an einen Apfel erinnert. Schau dir das Bild unten ruhig an und lass deine Fantasie ein wenig spielen, bis du die Apfelform gut erkennen kannst.

In der Mitte befindet sich der Kern und um diesen herum strahlt die Energie von einem Ende ring- oder kreisförmig herum bis zum anderen Ende. Soweit, so gut.

Bei CQM geht es um das Energiefeld um unseren Körper, so wie bei der Erde

Dasselbe kann man beim Menschen beobachten; es existiert ein Energiefeld um ihn herum, welches manche Kulturen als Aura bezeichnen. Diese Aura lässt sich mit bestimmten photographischen Verfahren abbilden und damit sichtbar machen. Probleme im Energiefeld des Menschen, Lücken und Schwächen können damit bildhaft gemacht werden.

Wenn irgendwo im Energiefeld ein Problem auftritt, z. B. eine Blockade, ist das Feld an dieser Stelle nicht mehr komplett, die Energie kann nicht komplett um einen fließen und dies wirkt sich aus. Im Regelfall negativ. 

Stell dir vor, jede Zelle deines Körpers sendet eine Information aus, dass es sie noch gibt und dass es ihr gut geht. Diese Information geht einmal um deinen Körper herum und nur, wenn sie wieder ankommt, bleibt diese Zelle auch im System erhalten. Das ist höchst energiesparend, weil das System nicht dauernd "an" ist, sondern nur im regelmäßigen Rhythmus prüft, ob noch alles korrekt vorhanden ist. Würde dein PC ständig nach Updates suchen, könntest du nicht mehr arbeiten. Aber da er nur jede Woche oder für manche Programme viel seltener nach Updates sucht, kann er seine Energie auf die Arbeit konzentrieren. Und beim Körper kann man es sich ähnlich vorstellen; die Prüfung erfolgt zwar hier fast in jedem Augenblick, aber das ist für uns perfekt.

Der Körper könnte somit energiesparend alle paar hundertstel oder tausendstel Sekunden checken, was noch vorhanden ist und gebraucht wird, anstatt das System ständig auf Hochtouren laufen zu lassen.

Anstelle also ständig „unter Strom“ zu stehen, wird in kleinen Intervallen geprüft, welche Bereiche alle vorhanden sind und wenn etwas wegfällt, wird eben gespart. Somit hätten wir ein sehr effizientes System.

Wenn jetzt aber eine Information zwar ausgesendet wird, aber nicht mehr ankommt, kommt es zum Problem: denn der betroffene Bereich funktioniert nicht mehr richtig. Eine Blockade kann von außen kommen (wie z. B. der Elektrosmog, den wir mit unseren Produkten hier erfolgreich ausgleichen) oder durch unbewusst ablaufende Muster, einen Glaubenssatz oder irgend einer anderen Ursache. Jetzt gibt es eine Störung, die uns belastet.

CQM ist eine wirksame Methode, Schwächen im Energiesystem von Körper und Geist aufzudecken und zu beheben. Die offizielle CQM-Webseite spricht von „Viren“ wie auf dem Computer, die mittels CQM gelöscht und bereinigt werden. Jetzt läuft das System wieder einwandfrei und sauber.

Aber weißt du was? Lies nochmal die einfache, kurze Erklärung, die ich oben gegeben habe. Die ist besser.

Wo kann ich CQM überall anwenden?

Na das ist doch wichtig, jetzt kommen wir endlich mal zur Sache, was ich positives und wertvolles an CQM haben kann.

Die Chinesische Quantum Methode kann ich überall einsetzen, aber ein paar Beispiele machen der Wert erst so richtig deutlich.

CQM wird erfolgreich eingesetzt bei

körperlichen Beschwerden

Problemen mit der Arbeit oder Jobsuche

finanzielle Probleme aller Art, Schulden

Schwierigkeiten mit dem Partner

Probleme in der Familie und mit Freunden

sexuelle Themen, Scham, Selbstbild

Zielerreichung, berufliche Themen

Coachingwerkzeug, neue Wege öffnen

unterstützend zu allen möglichen Therapien

CQM kannst du wirklich überall, mit allem und jedem einsetzen.

Egal, ob es sich um abstrakte Konzepte handelt (Zielverhinderer eliminieren), menschliche Themen (zwischenmenschlich) oder du einem Tier helfen oder dir selbst bei körperlichen Problemen Unterstützung geben willst - mit CQM als Unterstützung ist vieles möglich.

Absolut wichtig ist dabei, dass die Chinesische Quantum Methode kein anerkanntes Heil- oder Therapieverfahren ist und damit in keinster Weise Heilversprechen gemacht werden können oder dürfen!

Und trotzdem ist es erstaunlich, was mit CQM alles möglich ist. 

Wo kann ich CQM erleben, bevor ich mich dazu entschließe, ein Coaching für mich zu buchen?

Der CQM Erlebnisabend - CQM live erleben

Ideal ist es, CQM auf einem Erlebnisabend live vorgeführt zu bekommen.

Hier können Zuschauer freiwillig „in den Ring steigen“ und ein Problem löschen lassen. Die Erlebnisabende behandeln verschiedene Themen, wie z. B. Wohlbefinden und Leichtigkeit (körperliche Themen), Erfolg und Wohlstand (Geld und Geldprobleme), Leichtigkeit statt Stress (Burnout), Beziehungsstress (und Sexualität).

Die aktuellen Orte für Erlebnisabende und Themen („Info & Anmeldung“) findest du hier.

Die Erlebnisabende finden locker in ungezwungener Atmosphäre statt. Im Schnitt sind immer mindestens 20 Teilnehmer dabei, einige davon sind bereits CQM-Anwender oder sogar CQM-MasterCoaches.

Es wird über CQM kurz informiert und dann an Beispielen live gezeigt, was es ist und was möglich ist. Danach gibt es mehr Informationen. 

Aber weil sehen überzeugender ist als hören (besonders, wenn man vielleicht gerade selbst als Freiwilliger erlebt, was sich gerade geniales tut), wird der Fokus auf den Demonstrationen gelegt. Das überzeugt und ist besser als viel Blabla.

Wer sich – nach einem Erlebnisabend oder allgemein – näher mit der Methode CQM auseinandersetzen will und es für sich selbst oder in der Arbeit mit Klienten einsetzen möchte, kann sich auf den Seminaren CQM I – III ausbilden lassen. Diese behandeln verschiedene Themen zur Arbeit mit CQM.

Darüber hinausgehende Seminare existieren ebenfalls, wie z. B. Systemische Aufstellung mit CQM (Familienstellen oder Markenaufstellung) oder Remote Viewing.

CQM ist verblüffend einfach zu lernen und schnell im Alltag einzusetzen.

Die CQM Erlebnisabende kosten im Regelfall pro Person 15,- Euro für die Saalmiete – wenn du Interesse an einem Abend haben, kann ich dir auf Wunsch einen Gutschein für 2 Personen zum Preis von einer zukommen lassen. Schreib mich dazu einfach an.

Wenn du einen Erlebnisabend oder ein Seminar besuchst, wirst du gebeten, anzugeben, wer dich auf CQM hingewiesen hat (das dient u. a. der Qualitätssicherung). Wenn du einen Gutschein von mir erhältst, steht mein Name bereits darauf. Gehst du allein zum Erlebnisabend oder besuchst ein Seminar, gib bitte meinen Namen (Sebastian Schertel) an.

Ich selbst arbeite u. a. mit CQM in der Auflösung von Problemen und möchte dieses nützliche Werkzeug nicht mehr in meinem Werkzeugkasten missen. Ich habe zu jeder Zeit alles dabei, was ich brauche, um mit CQM zu arbeiten.

Ich hoffe, meine Ausführungen haben dir ein wenig Lust auf mehr gemacht und du öffnest dich dieser Information. Wenn du skeptisch sind – mach dir ein eigenes Bild auf einem Erlebnisabend, es lohnt sich. Durch mein Studium der Gesundheitswissenschaften bin ich derartigen Methoden auch skeptisch gegenübergestanden – und kann Zweifel also nachvollziehen.

Gerade deshalb bin ich von CQM inzwischen sehr angetan und kann dir die Beschäftigung mit dieser Methode nur ans Herz legen.

Für Rückfragen kannst du mich gerne kontaktieren.

Mit CQM kannst du Probleme im körperlichen, finanziellen, zwischenmenschlichen und praktisch jedem Lebensbereich angehen und viele Dinge lassen sich schnell lösen, ohne dass man die Hosen runter lassen muss. Es ist eine wahnsinnig geniale Möglichkeit.

Willst du mehr über CQM lesen? Die Bücher von Gabriele Eckert:

Auf Amazon findest du die Bücher von Gabriele Eckert und auch von einigen langjährigen CQM Coaches. Hier kannst du z. B. im Detail erfahren, wie Gabriele Eckert CQM entwickelt hat und was man konkret tut, um Schwächen und Probleme zu korrigieren.

Sie beschreibt es bereits in ihrem ersten Buch, aber es geht beim Lesen leicht unter. 

Vereinfacht braucht es eine neutrale, wertungsfreie Haltung, dann nimmt man sich die zu lösende Sache vor und schickt den gedanklichen Befehl "korrigieren" in das System. Und es verändert sich.

Wie man die Schwächen allerdings findet, wie man testet, dass sie weg sind und wie man komplizierte Sachverhalte angeht und löst, dazu bedarf es dann doch der CQM Flowcharts, die man im Seminar bekommt. Zusammen mit ausführlicher Anleitung, vielen Demonstrationen, Fallbeispielen und stundenlangem Trainieren, damit das Arbeiten mit CQM auch sitzt.

CQM kann jeder anwenden und es ist wirklich einfach. Nur man sollte die genaue Anwendung gelernt haben, damit man auch wirklich umfassend Probleme lösen kann.

Die Bücher zu CQM enthalten allerdings viele weitere hilfreiche Lektionen und Hinweise, die weit über CQM hinausgehen. Ich habe fast alle Bücher schon selbst gelesen und kann sagen: sie sind wirklich wertvoll. Und wer weiß - vielleicht findest du zwischen den Zeilen noch mehr Information, als ich es hier beschrieben habe.

Dein Leben kann mit CQM jedenfalls nur besser werden. Wenn du konkrete Themen hast, die du bearbeiten möchtest, kontaktiere mich, frag nach, was möglich ist und wenn es passt - buch mich als deinen Begleiter, der für dich mit den Problemen in deinem Leben spricht und sie dazu bewegt, sich in Luft aufzulösen. Damit du frei bist und dein volles Potenzial entwickeln kannst. Das wünsche ich dir. 

Bild Titel Preis Bestellen
Wenn Fische fliegen...: Die Chinesische Quantum Methode 16,95 € Jetzt kaufen
Erfolg 2.0: Der Faktor (Un)Bewusstsein und CQM 18,95 € Jetzt kaufen
Weil die Seele sich freut: Geschichten aus der welt der Chinesischen Quantum Methode 0,98 € Jetzt kaufen
Quantensprünge: Wie CQM Ihr Leben verändern kann. 20 Quantenspringer erzählen 14,90 € Jetzt kaufen
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 items - 0,00