Heile dich selbst

Titel: Heile dich selbst
ISBN: 9783939570882

Autor: Markus Rothkranz
Seitenzahl: 223

Ich liebe Markus Rothkranz.

So ein sympathischer Mensch und ich mag seinen Schreibstil als Autor. Der gebürtige Deutsche, der in den USA als Maler, Schriftsteller, Regisseur und Ernährungslehrer arbeitet, hat sich in der Rohkostszene einen guten Ruf erarbeitet. Wäre er im Alter von 27 doch beinahe an seinen gesundheitlichen Problemen gestorben, so sieht der schon bald 60 jährige heute so fit und frisch aus, als wäre er gerade mal… ja 30.

Markus Rothkranz hat eine Ausstrahlung wie das blühende Leben und hat in diesem Buch eine Anleitung für uns verfasst, wie wir uns selbst heilen können. Ohne Medikamente, ohne Arzt, ohne Chemie und ohne großen Aufwand oder besondere Ausgaben. Gesundheit muss bezahlbar sein und das ist sie auch.

In seinem Buch geht es kurz über seine Story und dann auch schon richtig los. Er geht mit uns durch, warum Rohkost in der Ernährung vielleicht das einfachste, beste und billigste Mittel für unsere Gesundheit überhaupt ist und ein Weg, um die Umwelt und Tiere zu schützen. Er ist dabei nicht belehrend, aber zeigt ganz klar, welche Vorteile ein höherer Rohkostanteil in der Ernährung hat.

Dann fängt er gleich mal an, uns über Milch und Milchprodukte, Soja, Brot, Getreide, Reis und Zucker aufzuklären. Kurze Quintessenz: wenn du dir etwas gutes tun willst, verzichte auf alle Milchprodukte, also auch Käse. Lass einfach alle Milchprodukte aus deinem Speiseplan heraus und sieh zu, wie sich dein Körper plötzlich erholt, besser fühlt und möglicherweise auch schon sofort Allergien verbessern.

Dann beschreibt Markus, wie eine Umstellung auf Rohkost für dich laufen kann und zeigt es dir extrem einfach und praktisch. Angenommen, es würde nicht weh tun, Spaß machen, du würdest dich satt fühlen, weniger Lebensmittel brauchen und damit weniger Geld ausgeben, Zeit beim Kochen und Abwasch sparen, deine Gesundheit verbessern und ganz neue Genüsse entdecken – wäre das nicht einen Versuch wert?!

Das Beste ist: Markus zeigt uns auch, wie wir kostenlose Nahrungsmittel überall vorfinden, die vor Kraft nur so strotzen und dem Körper helfen können. Außerdem gibt es tolle neue Lebensmittel wie köstliche rohe Schokolade, die fantastisch schmeckt und du dir einfach und preiswert selbst herstellen kannst.

Weiterhin geht er auf das Thema Entschlacken ein, auf das Universalheilmittel Einlauf und wie du selbst eine Darmtherapie durchführen kannst, was Fasten in deinem Körper bewirkt und worauf du achten solltest.

Außerdem geht er auf wichtige Themen wie Parasiten im Körper ein. Denn praktisch jeder hat sie und dann ist die Frage: wie werde ich sie wieder los? Und auch das zeigt uns Markus ganz genau. Er geht mit uns über verschiedene Wild- und Heilkräuter, Gewürze und andere Pflanzen, die einen antiparasitären Effekt haben. Das heißt mit ein paar neuen Lebensmitteln kannst du die nervigen Quälgeister aus deinem Körper entfernen, die dir womöglich Probleme machen von denen du dachtest, sie hätten ganz andere Ursachen.

Dann geht er mit uns durch den Fahrplan zu neuer Gesundheit, gibt uns Vorschläge für leckere Smoothies, zeigt uns häufige Ernährungsirrtümer und geht dann mit uns noch in den Bereich von Körper und Spiritualität, wo er uns Übungen und Gedankenhygiene für mehr Lebensqualität zeigt.

Was ich noch toll finde: er zeigt uns viele Heilkräuter und Stoffe auf mit deren ganz besonderer Wirkung. Ein wahrer Augenöffner! Er beschreibt, wie Sex uns gesund hält und warum wir Zahnfleischbluten unbedingt ernst nehmen sollten.

Das alles und noch VIEL mehr findet sich in diesem einafch nur genialen Werk von Markus Rothkranz und ich kann das Buch kaum genug loben. Also nimm die Verantwortung für dein Leben wieder in deine Hand und: Heile dich selbst!

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00