Praxisbuch Neue Homöopathie

Titel: Praxisbuch Neue Homöopathie
ISBN: 9783863741068

Autor: Roswitha Stark, Christina Baumann
Seitenzahl: 46

Das Praxisbuch beschäftigt sich zwar vom Titel her mit der Neuen Homöopathie (nach Erich Körbler), aber es hält viel mehr bereit, was es für viele therapeutische Arbeiten zu einem klasse Begleiter macht. Leider wird auch hier die Körbler „Autobahn“ als „Elektrosmogzeichen“ oder Elektrosmog-Schutzsymbol dargestellt, was aber – laut Aussage von Mag. Ölwin Pichler (lehrt die Neue Homöopathie am naturwissen Ausbildungszentrum, wo ich gelernt habe) – nicht der Fall ist. Auch die Bezugsquellen für die Aufkleber sind (zum Zeitpunkt, wo ich diesen Beitrag hier schreibe) nicht mehr verfügbar. Wahrscheinlich gut so, wobei natürlich jeder mit dem Esmog-Zeichen experimentieren darf. Wer zuverlässig testen kann, wird meine Aussage bestätigen, dass es leider nicht (mehr) den gewünschen Effekt hat, wie das vielleicht noch früher der Fall war.

Aber schauen wir lieber auf die Fülle an hilfreichen Informationen in diesem Praxisbuch, denn die Info über das Elektrosmog Schutzsymbol macht hier gerade einmal einen kurzen Absatz aus und ist eher als Zusatz zu verstehen. Die Hauptarbeit in diesem Werk liegt in den ausführlichen Schautafeln, Testlisten und Informationen zur Neuen Homöopathie.

Die Anleitung für den Körbler Status ist extrem hilfreich – wenn man weiß, was man da tut. Der ausgebildete Körbler-Anwender (wie z. B. als „Lebens-Energie-Berater NH nach Körbler„) muss sich damit nicht alle Punkte merken, sondern kann schnell in seinem Spickzettel nachschauen, wo als nächstes zu testen ist und worauf es ankommt.

Informationen zur Neuen Homöopathie, sowie weitere hilfreiche Unterstützung z. B. durch Universal-Messscheibe, Ruten- und Pendeltabellen, Tabelle zu den Boviseinheiten, ein Testschema zur Ursachenfindung für Probleme, Gefühlsmandala, die fünf Wandlungsphasen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, die Zahntabelle, Chakrenbalance und eine Testliste für Lebensmittel sind alles wahnsinnig hilfreiche Mittel, um einen Klienten ganzheitlich und umfassend zu beraten und betreuen.

Ich finde es fantastisch, wie viele wichtige und nützliche Informationen die beiden Autoren in diesem Buch zusammengetragen haben. Es kostet ein paar Euro, aber ich finde, es ist seinen Preis voll wert.

Wer mit Klienten arbeitet und mit Pendel, Rute oder kinesiologischem Muskeltest umgehen kann, der wird in diesem Buch hilfreiches finden. Wer sich mit der Neuen Homöopathie auskennt, wird von dieser Zusammenstellung begeistert sein.

Ich empfehle jedem Anwender der NH – oder auch von CQM – dieses Buch, weil man sehr viel sofort greifbar bei sich hat, unabhängig davon, wo man die NH gelernt hat. Es ist ein hilfreiches und gutes Buch.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00