Wo gibt es in meiner Nähe Mobilfunkantennen?

Ich schreibe ja viel über Elektrosmog und Mobilfunk und dass Sendeanlagen nicht gerade toll für das Wohlbefinden des Menschen, der Tiere und der Pflanzen sein können. Und ich stelle mich auf den Standpunkt, dass ich lieber jetzt vorsorge, als später unter unerklärlichen Symptomen zu leiden habe, die irgendwann oder vielleicht auch niemals mit der Dauerbestrahlung im Alltag in Zusammenhang gebracht werden. Sinnvolle Vorsorge finde ich persönlich besser.

Aber wo sind jetzt die Sendeanlagen? Bin ich wirklich stark betroffen? Oder ist alles halb so wild.

Eine Idee über die Belastung an deinem Standort gibt die offizielle Karte der Bundesnetzagentur:

Hier kann man einfach direkt in der Karte suchen oder links oben seine Adresse eingeben.

Anlagen werden ab einer Kartendarstellung im Maßstab von weniger als 500 Metern dargestellt, also ruhig etwas näher in die Karte zoomen!

Die Punkte können angeklickt werden. Anschließend kann man oberhalb der Karte wieder auf den Tab „Kartenansicht“ klicken, um die Übersicht zu haben.

Wichtig ist aber zu wissen, dass nicht alle Funkmasten verzeichnet werden müssen, sondern erst Masten ab einer gewissen Mindesthöhe überhaupt in der Karte erfasst werden! Das heißt, die tatsächliche Strahlenbelastung liegt sogar höher, weil die Karte Masten aber eine gewissen Höhe zeigt und nicht die allgemeine Strahlenbelastung darstellen will.

Ähnliche Übersichten gibt es auch für Österreich:

und die Schweiz:

Manchmal wird einem schwindlig, wenn man erstmalig wahrnimmt, wie viele Antennen um einen herum funken – und nicht alle müssen überhaupt erfasst sein.

Könnte man die Funkwellen der Masten, Handys, WLAN, Rundfunk etc. alle im Alltag sichtbar machen, wir würden ganz schön erschrecken.

Aus diesem Grund bieten wir unsere bezahlbaren Pen Yang Artikel an, um von sich aus etwas für den persönlichen Schutz und den der Familie zu tun. Schließlich merken wir auch erst ein krankes Organ, wenn es schwer geschädigt ist. Beim Funk sollten wir es erst gar nicht soweit kommen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00