Freude Im Business

Titel: Freude Im Business
ISBN: 9781939261731

Autor: Simone Milasas
Seitenzahl: 230

Was wäre, wenn Business voller FREUDE und SPASS wäre? Was, wenn es so viel mehr wäre, als du jemals an Möglichkeiten wahrgenommen hast?

Wow. Simone Milasas (von Access Consciousness) hat hier ein interessantes Buch auf den Markt gebracht. Ich wäre wohl nie auf das Buch gekommen, wenn es mir nicht von einer lieben Freundin empfohlen worden wäre. Und ich muss auch sagen – die ersten paar Seiten haben mich nicht berührt, eher sogar gelangweilt. Da war mir zu viel „persönliches“ für ein Business Buch.

Aber Halleluja ging es dann gut weiter. Simone führt uns ein in die Welt der Fragen und des Kreierens deines eigenen Unternehmens. Das Buch ist wie eine leichte Einführung in die Welt von ACCESS und gleichzeitig mit starkem Businessbezug.

Besonders hervorzuheben ist, wie Simone uns an unsere Probleme mit unserem Business heranführt und uns unsere Glaubenssätze erkennen – und auflösen – lässt. Sie lädt uns ein, Fragen zu stellen und die Antworten nicht hinzunehmen, sondern zu hinterfragen. Und noch mehr Fragen zu stellen. Und noch weiter hinter den Vorhang zu schauen. Und noch mehr Fragen zu stellen.

Dabei lässt sie es allerdings nicht bleiben, sondern geht immer wieder darauf ein, wie wir mehr erschaffen können, wie Business das Abenteuer unseres Lebens werden kann und wie wir auch Geld in unserem Leben in absoluter Fülle akzeptieren können. Denn – sehr viele Menschen, die ein Geschäft betreiben, haben es sich selbst nicht erlaubt, reich und vermögend zu sein. Sie glauben, sie verdienen das Geld nicht. Und da hilft uns Simone, Geld als das Geschenk anzunehmen, das es ist.

Sie geht auch darauf ein, dass Ziele zu Begrenzungen werden können, wenn wir sie als Entscheidung betrachten. Wir sollen uns die Möglichkeiten offenlassen, viel mehr zu erreichen als wir für möglich gehalten haben. Und auch hier sind Fragen ein mögliches Mittel, welches sie uns an die Hand gibt, z. B. diese hier:

„Kann ich jetzt bitte mein Geld haben?“

Klingt vielleicht etwas komisch oder sogar genervt-fordernd, aber sag den Satz doch einfach 10x hintereinander. Ist lustig, oder? Bedrückt dich das oder macht es dich frei und beschwingt, das zu sagen? Also mich macht es frei und ich muss lachen. Und gleichzeitig stelle ich die Forderung, mehr Geld zu bekommen und es auch anzunehmen.

Simone gibt uns aber auch ganz praktische Tips zur Preisgestaltung, zu Plänen, Zielen, neuen Möglichkeiten und wie du dich selbst angemessen ehrst. Und wie du dein Unternehmen ehrst und wie du ganz konkret eine einfache und bewährte Finanzplanung machst, damit du vernünftig kalkulieren kannst und tatsächlich reich wirst.

Sie zeigt dir auch, wie du mit Kosten umgehen solltest. Und wie du dein Marketing verbessern kannst. Und Tips, um dein Unternehmen zu vergrößeren und die passenden, fähigen Mitarbeiter zu gewinnen. Und noch so viel mehr.

Ja, am Anfang war ich nicht begeistert von diesem Buch – aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr konnte ich für mich herausziehen und je mehr ich die Tips umsetze, umso mehr Freude habe ich tatsächlich in meinem Geschäft.

Freude im Business ist möglich. Und manchmal braucht es für die passenden Werkzeuge und die passende Philosophie nur ein einfaches Buch. Wie dieses hier.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00